Vom 22. bis 24. Juli fanden im Rosenheimer Freibad die diesjährigen Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften statt. Startberechtigt waren die jeweils 16 bzw. 24 zeitschnellsten SchwimmerInnen Bayerns der Jahrgänge 2012- 2003. Für den Schwimmverein Grafing-Ebersberg qualifizierten sich vier Schwimmerinnen für diesen Saisonhöhepunkt der Beckenschwimmer in Bayern.

Emily Trautmannsberger (JG 2007) hatte dabei die meisten Strecken zu absolvieren. Insgesamt sechsmal ging sie an dem Wochenende an den Start. Über die drei Bruststrecken (50, 100 & 200m) konnte sie jeweils Top-Ten-Platzierungen erreichen. Das Gleiche gelang ihr auch über die 200m Rücken.

Vanessa Blaschke (JG 2006) und Sophie Rinderknecht (JG 2003) qualifizierten sich für jeweils drei Strecken. Dabei schwamm Vanessa über die 200m Schmetterling ebenfalls in die Top-Ten ihres Jahrgangs. Sophie gelang dies bei den Juniorinnen auf der Sprintstrecke, den 50m Brust.

Vierte im Bunde war Daniela Koller (JG 2007), die am Samstag über die 50m Brust an den Start ging und mit ihrer erreichten Zeit sehr zufrieden sein konnte.

Mit insgesamt 6 Top-Ten Platzierungen und somit einem sehr guten Gesamtergebnis konnte der Schwimmverein Grafing-Ebersberg die diesjährige Beckensaison erfolgreich abschließen.
Am letzten Juliwochenende steht für vier Schwimmerinnen und Schwimmer noch der endgültige Saisonabschluss im Freiwasser beim Bayerischen Freiwassercup am Wörthsee an bevor es in die wohlverdiente Sommerpause geht.