Eine sechsköpfige Mannschaft des SV Grafing-Ebersberg machte sich am vergangenen Samstag auf den Weg nach Neufarn zur Kreis-Nachwuchsmeisterschaft. Das noch junge Team bestehend aus SportlerInnen zwischen fünf und zwölf Jahren wurde betreut von Michael Krecik.

Jüngster Sportler an diesem Wettkampftag war Alexander Rodrigo Hofstätter (Jg.2019). Er startete erstmals über 25m Freistilbeine, sowie 25m Brust und Rücken und wurde bei allen drei Strecken Kreisnachwuchsmeister. Daniel Kiefer (Jg.2012) absolvierte ebenfalls einen erfolgreichen Wettkampf. Über 50m Rücken gelang es ihm in einer Zeit von 43,84s die Bronzemedaille in seinem Jahrgang zu erschwimmen und auch über 50m Freistil erreichte er in 38,51s einen sehr guten fünften Platz. Arthur Hörterer (Jg.2014) startete über 50m Kraul, Brust und Rücken, wobei er bei allen Strecken mit neuen Bestzeiten eine TopTen Platzierung erlangte. Besonders hervorzuheben ist seine deutliche Verbesserung über 50m Freistil in 45,87s. Auch Laura Funk (Jg.2014) konnte deutlich zeigen, dass sich das Training gelohnt hat. Über 50m Rücken und Brust schwamm sie so schnell wie noch nie und konnte sich über neue Bestzeiten freuen. Anna Csoka (Jg.2015) startete erstmals über 50m Brust. Sie kämpfte sich tapfer durchs Rennen und wurde schlussendlich mit einer Zeit von 1:34,29min 11. in ihrem Jahrgang. Zwei weitere Bestzeiten erschwamm sich Una Tomasevic (Jg.2012). Mit 46,15s über 50m Freistil und 47,89s über 50m Rücken verbesserte auch sie ihre persönlichen Bestleistungen deutlich.

Trainer Michael Krecik ist sehr zufrieden mit den Leistungen seiner noch jungen SportlerInnen. Trotz der vielen Aufregung, da es für einige der AthletInnen der erste Wettkampf war, ließen sie sich dies bei den Rennen nicht anmerken und konnten erfreuliche Leistungen erbringen.