Aktuelle Informationen

Bei Interesse an unseren Kinder-Anfängerschwimmkursen sendet bitte eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Hinweise zum Kinder-Schwimmkurs

Der Schwimmkurs richtet sich in erster Linie an Nichtschwimmer, die das Schwimmen erlernen möchten, um sich sicher und mit viel Freude im Wasser fortbewegen zu können. Das Erlernen der Stilrichtung Brust steht dabei nicht im Focus.

Kinder, die bereits schwimmen können (mind. 25m ohne Hilfsmittel) oder die ihren Stil und ihre Technik verbessern wollen, sind herzlich eingeladen, beim SV Grafing – Ebersberg e. V. Mitglied zu werden. Dies erfolgt im Rahmen eines Sichtungstrainings. Durch Teilnahme am Schwimmkurs wird keine Mitgliedschaft beim SV Grafing – Ebersberg e.V. erworben.

Der Schwimmkurs findet bis zur Öffnung des Ebersberger Hallenbades im Hallenbad in Glonn statt.

Der Schwimmkurs wird in 10 Einheiten à 45min durchgeführt.

Maximal 10 Kinder werden von mindestens 2 Trainern betreut.

Eltern / Begleitpersonen bleiben in der Schwimmhalle, allerdings möglichst weit vom Schwimmbecken entfernt um die Kinder nicht abzulenken

Ziel eines ersten Schwimmkurses ist nicht zwingend das Erreichen des Seepferdchens nach 10 Schwimmeinheiten.