Schwimmverein
Grafing-Ebersberg e.V.

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften

Das Team um Trainer Markus Kühn kehrte erfolgreich von den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften zurück.

Hier die Erfolgsbilanz unserer drei Schwimmer:

Florian Kühn erkämpfte sich in seiner Hauptlage Schmetterling Finalplätze über die 100m und 200m Schmetterling.
Nach grandiosen Rennen gewann er über die 200m Schmetterling die Silbermedaille und wurde Vierter über die 100m Schmetterling.
In seinem weiteren Strecken, für die er sich im Vorfeld qualifizierte erreichte er die folgenden Platzierungen:
 - 50m Schmetterling: 11. Platz
 - 50m Rücken: 32. Platz
 - 100m Rücken: 13. Platz
 - 200m Rücken: 17. Platz
 - 400m Freistil: 18. Platz 

Silvia Kühn, die nach einjähriger Verletzungspause, bereits jetzt schon wieder den Anschluß an die deutsche Spitze geschafft hat, verpasste mit Platz 10 über 50m Schmetterling nur knapp den Finaleinzug. Über 50m Freistil wurde sie 34. ihres Jahrgangs.

Luisa Rumler startete aufgrund ihres Jahrganges über einen Mehrkampf. Hierbei musste sie in ihrer Hauptlage Rücken die Strecken 50m Beine, 100m und 200m zurücklegen. Hinzu kamen die 200m Lagen sowie die 400m Freistil. Nach vier Wettkampftagen und der Addition aller Ergebnisse freute sie sich am Ende über Platz 6 im Rückenmehrkampf ihres Jahrganges.

Pressemitteilung

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.