Schwimmverein
Grafing-Ebersberg e.V.

Bayerische Jahrgangsmeisterschaften

Unsere Schwimmer Emily Trautmannsberger, Lena Meußer, Luisa Rumler, Silvia Kühn, Amelie Kiermeier und Florian Kühn beendeten erfolgreich ihre Saison.

Hier die Erfolge unserer Sechs im Überblick.

Erfolgreichster Teilnehmer vom SVGE war Florian Kühn. Bei seinen insgesamt sieben Starts gewann er 4 Gold- und 3-Silbermedaillen. Gold gab es für die 50m, 100m und 200m Schmetterling als auch für die 100m Rücken. 
Über die 50m und 200m Rücken sowie 400m Freistil gewann er die Silbermedaille.

Auch unsere Mädels konnten mit vielen neuen Bestzeiten und Medaillen auftrumpfen.

Silvia Kühn ging über 4 Strecken an den Start. In ihrer Hauptlage Schmetterling wurde sie bayerische Meisterin über die 100m Strecke und jeweils Zweite über die 50m und 200m. Die 200m Freistil beendet sie als 13. ihres Jahrgangs.

Luisa Rumler startete über 6 Rennen und gewann am Schluss 5 Medaillen. Bayerische Vizemeisterin wurde sie über die 400m Freistil, 100m und 200m Rücken. Jeweils die Bronzemedaille gab es für die 100m und 200m Freistil. Die 200m Lagen beendete sie als 5.

Amelie Kiermeier schwamm die drei 50m Strecken in den Lagen Schmetterling, Rücken und Freistil sowie die 100m Rücken und Freistil. Die Rennen in ihrer Hauptlage Rücken beendete sie auf Platz 4 (50m Rücken) und Platz 6 (100m Rücken).  10. wurde sie über die 50m Schmetterling, 13. und 17. über die beiden Freistilstrecken.

Unsere beiden jüngsten Teilnehmerinnen qualifizierten sich dieses Jahr erstmalig für die Teilnahme an den Bayerischen Meisterschaften.

Lena Meußer durfte gleich dreimal an den Start gehen und beendete alle Strecken unter den TopTen ihres Jahrganges. Über die 400m Freistil und 200m Rücken wurde sie jeweils 7. sowie 10. über die 200m Freistil.

Emily Trautmannsberger qualifizierte sich für das Rennen über die 200m Brust und wurde hier 10. ihres Jahrganges.

Ein großer Dank geht an ihren Trainer Markus Kühn sowie an ihre Mentaltrainerin Steffi Kühn.

 

Pressemitteilung

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok