Am Wochenende des 05. und 06. Mai fand das 23. Internationale Schwimmfest des MSV München statt. Bei dem zweitägigen Wettkampf trat der Schwimmverein Grafing- Ebersberg mit einer zehnköpfigen Mannschaft an, die mit sechs Podestplätzen und zahlreichen Top Ten Platzierungen zurückkehrte.

Die jüngste Teilnehmerin des SVGE an diesem Wochenende war Anastasia Wüstendorfer (Jg. 2010). Sie startete über 50m Freistil sowie 50m Rücken und konnte auf beiden Strecken ihre Bestzeit um nahezu 10 Sekunden verbessern. Ihre Vereinskolleginnen Clara Tschochner (Jg. 2009) und Pia Menzel (Jg. 2009) zeigten ebenfalls hervorragende Leistungen und konnten sich über neue Bestzeiten freuen. Auch die gleichaltrige Lisa Trautmannsberger konnte auf jeder geschwommenen Strecke (100R, 50B, 100F) eine neue Bestzeit erschwimmen. Ihre ältere Schwester Emily (Jg. 2007) überzeugte mit ihren Leistungen auf allen fünf geschwommenen Strecken. Neben zahlreichen neuen Bestzeiten konnte sie sich über 50m (0:43,84) und 100m Brust (1:37,06) jeweils die Silbermedaille sichern. Auch Lena Meußer (Jg. 2007) zeigte mit ihren Leistungen, dass sich das Training der letzten Wochen gelohnt hatte. Sie gewann sowohl die Goldmedaille über 100m Freistil (1:15,77), als auch über 50m Rücken (0:39,30). Ebenso gute Leistungen zeigten auch Tamara Duscher, Anna Lamisch und Vanessa Blaschke, die alle neue Bestzeiten erreichten. Vanessa konnte sich zusätzlich nach ihrer 50m Schmetterling Distanz über eine Bronzemedaille freuen.

Der einzige männliche SVGE- Starter war Michael Krecik (Jg. 1984), welcher sich mit einem hervorragenden 100m Freistil Rennen (0:58,63)die Bronzemedaille sicherte.