Am vergangenen Samstag fanden im neueröffneten Schwimmbad des Schwimmvereins Hohenbrunn-Riemerling die Kreis-Jahrgangs-Meisterschaften statt. Mit insgesamt 21 TeilnehmerInnen stellte der SVGE auch in diesem Jahr wieder ein sehr großes Team.

Die erfolgreichsten Sportler des Wettkampftages waren auch gleichzeitig die Jüngsten der Mannschaft. Sophia Dörrer und Raphael Culmsee (beide Jg. 2014) konnte sich beide in einem starken Teilnehmerfeld beweisen und mit herausragenden Bestzeiten jeweils zwei Gold- und eine Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Auch Raphaels Papa Marcus Culmsee konnte die 100 Meter Brust für sich entscheiden und sich über die Goldmedaille freuen. Ebenfalls sehr erfolgreich war Stefan Kalach (Jg. 2009). Er stellte auf allen Strecken neue Bestzeiten auf und wurde dafür mit einer Silber- und einer Bronzemedaille belohnt. Weitere vier Medaillen konnte sich Benjamin O´Gorman (Jg.2006) erschwimmen. Er gewann über alle gestarteten Strecken die Bronzemedaille. Auch alle anderen AthletInnen erbrachten erfreuliche Leistungen und konnten viele neue Bestzeiten erzielen. Für einige der SportlerInnen war dies der erste offizielle Wettkampf, jedoch waren alle immer fokussiert und meisterten den Wettkampfablauf hervorragend. Trainerduo Sophie Rinderknecht und Jean Wichmann sind sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge und sind schon gespannt, was im Verlauf der Saison noch auf sie zukommen wird.