Am Samstag, dem 20. Januar 2024 fand erstmalig die Freisinger Sprintnacht statt. Dieser Wettkampf fokussiert sich hauptsächlich auf die Sprintdisziplinen und bietet daher nur 50 Meter Strecken, sowie die 100 Meter Lagen an. Für den Schwimmverein Grafing-Ebersberg gingen fünf SportlerInnen unter der Betreuung von Sabrina Hable an den Start.

Benjamin O`Gorman (Jg. 2006) war der erfolgreichste SVGE-Sportler des Wochenendes. Er konnte über alle drei gestarteten Strecken neue Bestzeit aufstellen und sich über 100 Meter Lagen sogar für das „australische Finale“ qualifizieren. Für diesen Wettbewerb qualifizieren sich die schnellsten sechs Schwimmer der Vorläufe. Nach den ersten beiden Rennen scheiden jeweils die beiden langsamsten Schwimmer aus. Im dritten und letzten Lauf wird dann der Sieger ermittelt. Benjamin musste sich hierbei in der ersten Runde der starken Konkurrenz geschlagen geben und erreichte somit den sechsten Platz. Sein Vereinskollege Paul Ramisch (Jg. 2008) absolvierte seinen ersten Wettkampf seit dem Vereinswechsel für den SV Grafing-Ebersberg und konnte direkt sein Können unter Beweis stellen. Über jede Strecke, die er schwamm, konnte er eine neue Bestzeit erzielen. Auch Johanna Clas (Jg. 2009) startete erstmals für den Verein und konnte sich über 50 Meter Brust und Kraul deutlich verbessern. Ebenfalls erfreuliche Leistungen erbrachte Yasemina Pinsker (Jg. 2006). Sie konnte sich über drei neue persönliche Bestzeiten freuen und zwei Top 10 Platzierungen in der offenen Wertung erschwimmen. Sophie Rinderknecht (Jg. 2003) verbesserte sich deutlich über 50 Meter Schmetterling und 100 Meter Lagen.

Trainerin Sabrina Hable war mit den Leistungen der SportlerInnen sehr zufrieden und lobte vor allem die technischen Fortschritte, die bei jedem der AthletInnen deutlich zu erkennen waren.