Beim erstmals ausgetragenen Erdinger Bambini Schwimmen am 25.11.2023 ging der Schwimmverein Grafing-Ebersberg mit einer großen Mannschaft an den Start. Mit insgesamt 12 SportlerInnen stellte der Verein ein Drittel des gesamten Teilnehmerfelds. Für viele der noch jungen AthletInnen war dies der erste offizielle Wettkampf ihrer noch jungen Karriere. Betreut wurden sie von Sabrina Hable, Emily Redmann und Lisa Blankenburg. Trotz großer Aufregung und Nervosität vor dem Wettkampfgeschehen erbrachten alle TeilnehmerInnen sehr gute Leistungen.

Der jüngste Teilnehmer der gesamten Veranstaltung kam vom SVGE. Mit gerade einmal vier Jahren absolvierte Alexander Hofstetter (Jg. 2019) gleich vier Starts. Hier konnte er über alle Disziplinen die Goldmedaille mit nach Hause nehmen. Auch Niklas Münzhuber (Jg. 2018) war einer der jüngsten Teilnehmer der Veranstaltung. Er beendete erst vor kurzen den vom Verein angebotenen Anfänger-Schwimmkurs und konnte sich jetzt schon bei einem offiziellen Wettkampf beweisen. Auch er konnte sich über jede geschwommene Strecke den ersten Platz sichern und trat mit drei Goldmedaillen im Gepäck die Rückreise an. Seine ältere Schwester Sophia (Jg. 2016) ging über vier Strecken an den Start. In einem sehr starken Teilnehmerfeld konnte aber auch sie sich behaupten und einige erfreuliche Zeiten erschwimmen. Die Zwillinge Sophia und Theresa Bayerstadler (Jg. 2016) sprangen jeweils dreimal ins Wasser. Sophia konnte sich über die 25m Kraul Beine die Silbermedaille sichern. Ihre Schwester Theresa schwamm zweimal in die TopTen des Jahrgangs. Marie-Lena Faißt (Jg. 2016) konnte gleich zwei Medaillen für sich gewinnen. Auf 25m Kraul Beine belegte sie hinter ihrer Teamkameradin Sophia den dritten Platz. Über 25m Brust bewies sie ihre Stärke über diese Lage und wurde Zweite. Maxim Zorzi (Jg. 2016) konnte ebenfalls über 25m Rücken Beine und 25m Brust einen Medaillenrang erzielen. Er schlug bei beiden Rennen als zweiter seines Jahrgangs an und konnte sich über zwei Silbermedaillen freuen. Teamkamerad Quirin Bauer (Jg. 2016) belegte über die 25m Rücken Beine den dritten Platz. Zusätzlich erreichte er bei drei anderen Strecken eine Platzierung unter den ersten zehn des Jahrgangs. Der dritte im Bunde des Jahrgangs 2016 war Samuel Hesselschwerdt. Er startete viermal und konnte auf allen Strecken schnelle Zeiten und TopTen Platzierungen erzielen. Samuel Mildner (Jg. 2017) konnte gleich vier Medaillen mit nach Hause nehmen. Über 25m Rücken und Brust schlug er jeweils als erster seines Jahrgangs an. Außerdem schwamm er über die 25m Rücken Beine und Kraul Beine auf den Bronzerang. Isabell Entzian (Jg. 2017) ging dreimal an den Start. Auf allen drei Strecken war sie schnell unterwegs und belegte jeweils den vierten Platz des Jahrgangs. Zwei weitere Medaillen gewann Anna Luisa Dörrer (Jg. 2017). Sie bewies ihre Stärke auf den Bruststrecken und konnte über 25m Brust Beine den ersten Platz und über 25m Brust den dritten Platz belegen.
Trainerin Sabrina Hable war mit den Leistungen aller SportlerInnen sehr zufrieden. Bei den Vereinsmeisterschaften kommenden Freitag wird ein Großteil der Teilnehmer wieder ins Becken springen und ihr Können unter Beweis stellen.