Am 7. und 8. Oktober standen für zehn Jugendliche des Schwimmvereins Grafing-Ebersberg (SVGE) die oberbayerischen Meisterschaften auf dem Programm. Hierbei musste sich an für die jeweilige Lage bestimmte Zeiten gehalten werde, um dort überhaupt an den Start gehen zu dürfen.

Besonders stark zeigte sich Emily Trautmannsberger (Jg. 2007), für die es der erste Wettkampf nach einer verletzungsbedingten Pause war. Nach einer Bronze- (100m Lagen) sowie einer Silbermedaille (100m Rücken) konnte sie sich über die 50m Rücken zum Titel schwimmen.

Benjamin O’Gorman (Jg. 2006) konnte sich über viele Bestzeiten freuen, zwei Bronze- (100m Brust und 50m Rücken) und eine Silbermedaille (100m Lagen).

Stolze zweimal Gold (50m & 200m Rücken) erschwamm sich Vanessa Blaschke (Jg.2006).

Jeweils einmal die Bronzemedaille sicherten sich Daniela Koller (Jg. 2007; 50m Rücken), Jana Kursawe (Jg. 2009; 1500 Freistil), Leya Nenova (Jg. 2010; 50m Schmetterling) und Yasemina Pinsker (Jg. 2006; 50m Brust). Alle schwammen dabei neue Bestzeiten, die ein großes Strahlen auf ihre Gesichter zauberte.

Ebenfalls sehr gute Bestzeiten schwammen Luisa Kleppich und Stefan Kalach (beide Jg. 2009). Besonders erwähnenswert war Leya Nenovas Leistung auf 50m Schmetterling bei der sie sich über sieben Sekunden verbesserte. Anastasia Wüstendorfer (Jg.2010) zeigte sich ebenfalls sehr stark auf 50m Schmetterling, verpasste aber leider, trotz ihrer neuen Bestzeit, knapp das Podest.

Insgesamt können alle Sportler sehr stolz auf ihre Leistungen sein, was die Trainer Jean Wichmann und Zeljana Pecikoza nur bestätigen konnten. Außerdem war es definitiv ein Wettkampf mit viel Spaß außerhalb des Beckens, da die Jugendlichen in der nebenstehenden Turnhalle sich Aktivitäten wie Mattenrutschen oder den Teamgeist stärkenden Gemeinschaftsspielen widmeten.