Sechs Schwimmerinnen und Schwimmer des Schwimmvereins Grafing-Ebersberg (SVGE) im Alter zwischen 12 und 17 haben am 06. und 07. Juli an den diesjährigen Oberbayerischen Jahrgangsmeisterschaften in Rosenheim teilgenommen.

Erfolgreichster Schwimmer des Vereins war Benjamin O’Gorman (Jg. 2006), der sich mit zwei neuen Bestzeiten über 100m Schmetterling die Bronze- und über 200m Lagen die Silbermedaille sicherte. Vanessa Blaschke (Jg. 2006) zeigte sich ebenfalls von ihrer Besten Seite und schwamm sich über die 200m Rücken auf den 3.Platz. Im Jahrgang 2009 gingen für den SVGE Stefan Kalach, Luisa Kleppich und Jana Kursawe an den Start. Besonders hervorzuheben sind Luisas 200m Lagen in 2:51,60min und Janas 200m Kraul in 2:35,30. Leya Nenova (Jg. 2010) ging über zwei Strecken ins Wasser, bei denen sie beide Male mit einer neuen Bestzeit am Beckenrand anschlug. Für alle Schwimmerinnen und Schwimmer war es ein besonderer Wettkampf, da man sich vorher dafür qualifizieren musste indem man bestimmte Pflichtzeiten unterbot. Insgesamt waren alle sehr zufrieden mit ihren Leistungen sowie auch Trainer Michael Krecik, der am Ende des Wochenendes nochmals alle für ihren Erfolg und ihren guten Zusammenhalt lobte.