Am 24. Juni präsentierte sich der Schwimmverein Grafing Ebersberg (SVGE) bei den Kreismeisterschaften in Erding von seiner besten Seite. Am Ende des Tages zeigte sich eine stolze Bilanz von 22 Medaillen sowie zwei Qualifikationen für die anstehenden Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften im Juli.

Viermaliges Podest konnten sich Leya Nenova, Luisa Kleppich (beide Jg. 2009) sowie Alyssa dos Santos (Jg. 2012) sichern. Auch Vanessa Blaschke (Jg. 2006) sowie Milàn Csòka (Jg. 2013) konnten sich drei Podestplätze erschwimmen, darunter eine Goldmedaille für Vanessas strake Leistung über 50m Rücken. Besonders erfolgreich zeigte sich Felicia Lampl (Jg. 2013), denn sie schwamm sich über ihre einzigen zwei Starts zum Titel. Jeweils eine Bronzemedaille durften Elisabeth Hörterer (Jg. 2010) und Jana Kursawe (Jg. 2009) am Ende des Tages mit nach Hause nehmen. Die Krönung des Tages waren jedoch die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften für Jana Kursawe und Luisa Kleppich. Zu unterbieten galt die Zeit 31,30s worauf beide die letzten Wochen sehr hart trainierten. Jana gelang dies in 30,74s und Luisa in 31,02s. Das Erreichen der Qualifikation sorgte bei beiden für ein überglückliches Strahlen sowie großer Vorfreude. Insgesamt zauberte der Wettkampf allen Schwimmerinnen und Schwimmern des SVGE ein Lächeln aufs Gesicht, da sehr viele starke neue Bestzeiten geschwommen wurden. Auch Trainerin Sabrina Hable war am Ende des Wettkampfes sehr stolz, dass sich das Training der letzten Wochen ausgezahlt hat.