Vom 22. bis 24. Juni fanden die Deutschen Freiwassermeisterschaften am Guggenberger See in Neutraubling statt. Der Schwimmverein Grafing Ebersberg (SVGE) schickte am Freitag sechs Athleten an den Start.

Lisa Blankenburg (Jg. 2007) sowie Daniela und Petra Koller (Jg. 2007 und 2008) gingen mittags über die 2,5km ins Wasser. Dabei mussten sie zwei Mal einen mit Bojen markierten Rundkurs von 1,25km durchschwimmen. Leider spielte das Wetter nicht wie geplant mit, denn der Wind führte zu Wellengang. Insgesamt lieferten die drei Schwimmerinnen trotzdem sehr starke Leistungen ab.

Am späten Nachmittag startete die 3 x 1,25km Staffel des SVGE mit Jana Kursawe (Jg. 2009), Vanessa Blaschke und Benjamin O’Gorman (beide Jg. 2006). Hierbei mussten die Athleten jeweils einen Rundkurs schwimmen, woraufhin diese Zeiten addiert wurden. Nach etwas über 1:02h erreichten alle Schwimmer und Schwimmerinnen des SVGE das Ziel.

Trotz des nicht so guten Wetters war die Teilnahme an deiner Deutschen Meisterschaft für alle ein einzigartiges Erlebnis. Trainer Michael Krecik war am Ende des Tages sehr stolz auf seine Schützlinge.