Schwimmverein
Grafing-Ebersberg e.V.

Dreizehn SchwimmerInnen des SV Grafing-Ebersbergs haben beim zweitägigen Internationalen Swim Meeting in Erlangen überzeugt. Sie zeigten alle hervorragende Leistungen und sicherten sich 16 Medaillen.

Die erfolgreichste Teilnehmerin des Wochenendes war Sophie Rinderknecht (Jg. 2003). Bei insgesamt acht Starts konnte sie sieben Medaillen für sich erkämpfen. Darunter zwei Gold-, vier Silber-, sowie eine Bronzemedaille. Besonders glücklich war sie über ihre neue Bestzeit über die 200m Brust (3:18,31min).

Daniela Koller (Jg. 2007) schwamm über drei Strecken zur Bronzemedaille. Sie ging vor allem über die kurzen Strecken an den Start, wobei sie ihre Bestzeit über 50m Schmetterling besonders freute (36,43s).

Im Jahrgang 2006 konnten sich Benjamin O’Gorman drei und Vanessa Blaschke zwei Medaillen sichern. Benjamin schwamm über 50m Rücken und 200m Schmetterling zum Titel. Ebenfalls holte er sich über die 100m Rücken eine Bronzemedaille. Vanessa schwamm zum ersten Mal die 400m Lagen und wurde dafür mit einer Goldmedaille belohnt. Über die 100m Rücken konnte sich über eine neue Bestzeit und gleichzeitig eine Bronzemedaille freuen. Außerdem ging sie, ebenso wie Lisa Blankenburg (Jg. 2007) am Samstagabend über die kräftezerrenden 1500m Freistil an den Start. Lisa traute sich außerdem zum zweiten Mal an die 100m Schmetterling auf der Langbahn.

Im Jahrgang 2007 ging ebenfalls Emily Trautmannsberger an den Start, die sich auf den 50m Rücken den dritten Platz sicherte.

Petra Koller (Jg. 2008) und Yasemina Pinsker (Jg. 2006) konnten sich über viele neue Bestzeiten freuen, wobei Petra die 200m Lagen das erste Mal absolvierte und dies in einer Zeit von 3:13,47min.

Luisa Kleppich, Jana Kursawe und Sarah Lechleiter (alle Jg. 2009) zeigten auf allen Strecken, dass sich das Training der letzten Wochen gelohnt hat.

Die jüngsten Teilnehmerinnen waren Leya Nenova und Katharina Redmann (beide Jg. 2010), die beide gute Ergebnisse lieferten und den Trainer Jean Wichmann dadurch erfreuten. Obwohl die Devise bei manchen „mehr Beine“ oder „längere Züge“ hieß, war es ein ausgesprochen erfolgreicher Wettkampf mit vielen Top Platzierungen und jeder Menge Spaß. Für viele stand eine Übernachtung in Erlangen, ebenso wie ein gemeinsames Abendessen auf dem Programm. Viele Eltern unterstützen die Schwimmer am Beckenrand als Kampfrichter.

Als nächstes steht für die SchwimmerInnen das Ostertrainingslager in Cham auf dem Programm.