Insgesamt 23 Aktive des Schwimmvereins Grafing-Ebersberg (SVGE) machten sich am vergangenen Wochenende auf den Weg zu den Kreismeisterschaften nach Freising. Zurück kehrte der Verein mit 19 Medaillen, davon zwei Kreismeistertitel.

Felicia Lampl und Nina Redmann (beide Jg. 2013) durften zum ersten mal Wettkampfluft schnuppern und zeigten sich in bester Form. Felicia konnte sich bei drei Starts jeweils eine Gold-, Silber-, sowie eine Bronzemedaille sichern. Nina gewann über 50m Brust eine Silbermedaille.

Ebenfalls im Jahrgang 2013 startete Milàn Csòka für den SVGE und sicherte sich über drei Strecken eine Gold- und zwei Bronzemedaillen.

Mit vielen neuen Bestzeiten sowie einer Silber- und zwei Bronzemedaillen kehrte Vanessa Blaschke (Jg.2006) aus Freising zurück.

Ihr gleichaltriger Trainingskollege Benjamin O’Gorman verbesserte seine Zeiten auf fast allen Strecken und wurde mit dreimal Silber sowie einmal Bronze belohnt.

Emily Trautmannsberger (Jg. 2007) gewann eine Silbermedaille über 100m Rücken und verpasste um nur drei hundertstel Sekunden einen Podestplatz über 100m Kraul.

Sophie Rinderknecht konnte sich gleich vier Mal auf’s Podest schwimmen. Dabei gab es für sie je zweimal Silber und Bronze.

Unter Anderem bewiesen dieses Wochenende Alyssa dos Santos (Jg. 2012), Pauline Dicker, Philip Funk (beide Jg. 2011) und Emily Redmann, dass sich das Training der letzten Wochen gelohnt hatte.

Der Jahrgang 2010 war dieses Wochenende stark besetzt. Hier gingen vom SVGE Elisabeth Hörterer, Sarah Kindseder, Leya Nenova, Katharina Redmann, Anastasia Wüstendorfer und Àgoston Csòka an den Start, die alle erfreuliche Zeiten schwammen.

Stefan Kalach, Sarah Lechleiter und Luisa Kleppich (alle Jg. 2009) konnten dieses Wochenende begründet stolz auf ihre Leistungen sein. Hervorzuheben ist, dass Luisa die 100m Schmetterling in einer Zeit von 1:22,11min schwamm.

Lisa Blankenburg (Jg. 2007), sowie die Koller Geschwister Daniela und Petra (Jg. 2007 und 2008) waren ebenfalls sehr erfolgreich, wobei Petra das erste Mal die für Schwimmer „magische Marke“ von 1:10min über 100m Kraul knackte und deshalb von ihrem Trainer mit einer Pizza belohnt wurde.

Auch dieses Mal stellten sich wieder viele Eltern als Kampfrichter den ganzen Tag an den Beckenrand. „Es waren wie immer sehr tolle Kreismeisterschaften mit vielen Bestzeiten“, so Trainer Michael Krecik, Trainer Jean Wichmann: „Wir sind sehr stolz auf alle Leistungen an diesem
Wochenende“.