Am vergangenen Wochenende standen in Waldkraiburg die Oberbayerischen Jahrgangsmeisterschaften der Schwimmer auf dem Programm. Hier konnte nur teilnehmen, wer im Laufe der Saison die geforderten Pflichtzeiten unterboten hatte. Vom Schwimmverein Grafing-Ebersberg gingen 7 Jugendliche an den Start.

Dabei hatte Emily Trautmannsberger (JG 2007) die meisten Strecken zu absolvieren. Gleich bei ihrem ersten Lauf sicherte sie sich in einer Zeit von 03:09,79min die Silbermedaille über die 200m Brust. Bei der gleichen Distanz in der Lage Rücken konnte Emily eine neue persönliche Bestzeit aufstellen. Die Zeit von 02:54,41 min bedeutet am Ende Platz 6 in ihrem Jahrgang. Die 100m Brust und Rücken beendete sie als 5. und 8. ihres Jahrgangs.

Die jüngste Teilnehmerin Leya Nenova (JG 2010) startete erstmals bei einer Oberbayerischen Meisterschaft. Sie konnte sich über die 100m Freistil für diesen Wettkampf qualifizieren. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 01:16,34min belegte Leya Rang 13.

Ebenfalls erstmalig qualifiziert war Benjamin O`Gormann (JG 2006). Er stellte sich über die 100m Rücken und Brust sowie über die 200m Lagen der Konkurrenz in seinem Jahrgang und konnte bei jeder Strecke eine Top Ten Platzierung erreichen. Die 100m Rücken beendete er zudem so schnell wie noch nie in 01:18,99min.

Daniela Koller (JG 2007) erzielte über beide Strecken, die sie an diesem Wochenende schwamm neue Bestzeiten und belegte jeweils Rang 15. Die 100m Rücken beendete sie in 01:26,19min und die 100m Brust in 01:34,21min.

Über die 100m Brust starteten Lisa Blankenburg (JG 2007) und Sophie Rinderknecht (JG 2003). Sophie verpasste in einer Zeit von 01:32,49min nur knapp einen Podestplatz. Lisa belegte in der Zeit von 01:36,89min Rang 18 ihres Jahrgangs.

Ebenfalls eine Strecke schwamm Lisa Trautmannsberger (JG 2009). In einer neuen Bestzeit von 01:27,36min belegte sie über die 100m Rücken den 15. Platz ihrer Jahrgangsgruppe.

Am 17.07.2022 findet für alle SchwimmerInnen des SV Grafing-Ebersberg das Landkreissportfest im Grafinger Freibad statt. Wir hoffen hier auf gutes Wetter und viele Zuschauer.