Schwimmverein
Grafing-Ebersberg e.V.

Beim spontanen Vergleichswettkampf Ende April trafen sich Schwimmer von Grafing-Ebersberg und Lohof bei den Ausrichtern in Erding. Obwohl die Veranstaltung nur für den Vormittag angesetzt war hatte Trainer Michael Krecik alle Teilnehmerinnen mit 4 Starts belastet.

Die jeweils erste Strecke zeigte aber deutlich, dass das Trainingslager in den Osterferien den erhofften Leistungsanstieg gebracht hat.
Jana Kursawe, Sarah Kindeseder und Emily Redmann konnten jeweils mit neuen Bestzeiten glänzen.
Bei den jeweils dritten und vierten Strecken merkte man die kurze Erholungspause. Jana Kursawe hatte sogar zum allerersten Mal noch das kräftezehrende 200m Lagenschwimmen zu bewältigen. Trotzdem absolvierten alle drei Ihre Starts mit Bravour.

Diese Standortbestimmung steigert die Vorfreude auf die anstehende Wettkampfsaison in den Freibädern, die Mitte Juli hoffentlich für die meisten mit der Qualifikation für die Oberbayerische Meisterschaft belohnt wird.