Am 18.01.2020 starteten Lena Meußer (Jg. 2007) und Luisa Rumler (Jg. 2006) vom Schwimmverein Grafing-Ebersberg bei den Bayerischen Meisterschaften Lange Strecken in Regensburg, für die sich beide Mädels im Vorfeld qualifiziert hatten. Luisa Rumler konnte eine Gold- und zwei Silbermedaillen mit nach Hause nehmen.

Luisa Rumler ging über alle drei angebotenen Strecken (800m und 1.500m Freistil, 400m Lagen) an den Start. Der Wettkampf begann mit den 800m Freistil. Für ihre Leistung (9:57,18 Min.) erhielt sie die Silbermedaille. Bei den 400 Lagen – hier werden jeweils 100m in vier unterschiedlichen Lagen geschwommen - lag Luisa nach 300 geschwommenen Metern noch auf Platz 3 ihres Jahrgangs. In ihrer Hauptlage, der abschließenden Freistildistanz, zog sie an allen Konkurrentinnen vorbei und holte sich in einer neuen persönlichen Bestzeit von 5:20,91 den Bayerischen Meistertitel. Bei den abschließenden 1.500m Freistil spürte Luisa bereits nach wenigen Bahnen, dass sie ihre Kraft auf den ersten beiden Strecken schon größtenteils verbraucht hatte. Trotzdem kämpfte sie sich in einem konstant geschwommenen Rennen auf Platz 2.

Lena Meußer ging über die beiden Freistilstrecken an den Start. Bei den am Vormittag stattfindenden 800m Freistil belegte sie in einer Zeit von 10:54,46 Min. den 11. Platz ihres Jahrgangs. Auf ihrer Fokusstrecke, den 1.500m Freistil, fand sie besser ins Rennen und lag bei der 800m-Zwischenzeit 10 Sekunden unter der am Vormittag erzielten Endzeit. Am Ende sicherte sie sich in einer neuen persönlichen Bestzeit von 20:24,02 Min. Platz 9 ihres Jahrgangs.

Im Februar werden beide Mädchen bei den Süddeutschen Meisterschaften Lange Strecken in Würzburg an den Start gehen.