Am 19.10.2019 fand im Schwimmbad des TSV Indersdorf der Herbstdurchgang des Oberbayerischen Mannschaftspokals statt. Im Gegensatz zu anderen Wettkämpfen zählt hier die Gesamtleistung des Teams und nicht die Leistung jedes Einzelnen.

Dabei wird jede der vier Lagen über eine Distanz von 50 und 100 Metern von jeweils einem Mannschaftsmitglied geschwommen. Diese Zeiten werden mit den zwei Staffelergebnissen addiert und ergeben die für die Wertung ausschlaggebende Gesamtzeit. Den meisten Teilnehmern bereitet dieser Wettkampf besonders großen Spaß, da das Gemeinschaftsgefühl zusätzlich zur Motivation beiträgt. Der Schwimmverein Grafing-Ebersberg startete am Vormittag mit einer weiblichen Jugendmannschaft.

Es gingen dieses Mal Leonie Moormann, Daniela Koller, Lisa Blankenburg, Lena Meußer, Vanessa Blaschke, Tamara Duscher und Emily Trautmannsberger an den Start. Den Anfang machte die 4x50m Lagen-Staffel mit einer Zeit von 2:36,81 Minuten. Lena absolvierte die 100m Freistil-Strecke in einer hervorragenden Zeit (1:10,31) und ging zudem über 100m Rücken an den Start (1:20,07). Die gleiche Distanz legte Emily in der Brustlage (1:32,03) und Vanessa in der Schmetterlingsdisziplin (1:29,06) zurück. Daniela war für die 50m Freistil (0:35,44), wie auch Rücken zuständig, die sie in einer Zeit von 38,22 Sekunden beendete. Ihre Kolleginnen Leonie (Schmetterling: 0:38,75) und Lisa (Brust: 0:45,31) übernahmen die anderen 50m-Strecken. Zusammengerechnet mit der 6x50m Freistil-Staffel, bei der die Mannschaft nach einer Zeit von 3:27,60 Minuten anschlug, sprang am Ende der 4. Platz in der Jahresgesamtwertung für die Mädelsmannschaft heraus.