Vom 08.06.-10.06.2018 startete der SV Grafing Ebersberg mit 17 Schwimmern beim Langstreckenschwimmen in Rosenheim. Sie zeigten sich auf der Langbahn alle in guter Form und kehrten mit vier Podestplatzierungen zurück.

Am meisten Starts absolvierten an diesem Wochenende Emily Trautmannsberger (Jg. 2007) und Vanessa Blaschke (Jg.2006). Emily startete neben drei 100m Strecken (B,R,F) zudem über vier 200m Distanzen (B,R,F,L), wobei sie auf allen Strecken sehr gute Leistungen zeigte. Vanessa stellte sich neben vier 200m und zwei 100m Strecken zudem den 400m Freistil, womit sie mit 1400m an diesem Wochenende die längste Gesamtdistanz zurücklegte.

Überzeugen konnte auch ihre Trainingskollegin Lena Meußer. Neben ihren zahlreichen neuen Bestzeiten konnte sie sich zusätzlich über eine Silber- (100R) und eine Bronzemedaille (200R) freuen.

Auch die jüngsten Vereinsteilnehmerinnen Lisa Trautmannsberger, Clara Tschochner und Jana Kursawe (alle Jg. 2009) zeigten dass sich das Training der letzten Wochen gelohnt hatte und sammelten wertvolle Wettkampferfahrung.

Die Nachwuchsschwimmerinnen Lisa Blankenburg, Julia Gerstner, Daniela Koller, Petra Koller, Leonie Moormann und Sophie Rinderknecht schlugen sich alle tapfer in einem starken Teilnehmerfeld und stellten viele neue Bestzeiten auf.

Dasselbe gelang auch den etwas erfahreneren Wettkampfschwimmerinnen Rebecca Duscher, Zeljana Pecikoza und Paula Krieglstein.

Amelie Kiermeier konnte sich über 200m Lagen (Bronze) und 100m Rücken (Silber) Medaillen sichern. Über die anderen drei geschwommenen Strecken (100S, 100F, 200F) verpasste sie das Podest nur knapp.

Der einzige männliche Starter an diesem Wochenende war Raphael Kursawe (Jg. 2004) der über alle drei geschwommene Strecken neue Bestzeiten aufstellen konnte.

Am Ende waren alle Schwimmer und auch die Trainer mehr als zufrieden mit den gezeigten Leistungen.