Luisa Rumler wird Deutsche Jahrgangsmeisterin über die 200m Freistil.

Wir gratulieren!

Am ersten Tag ging Luisa über die 800m Freistil an den Start. In einer neuen persönlichen Bestzeit von 09:09,99 min belegte sie am Ende Platz 4 ihres Jahrgangs. Mit dieser Zeit trennten sie nur 14 Hundertstel Sekunden von der Bronzemedaille.

An Tag zwei standen die 200m Freistil auf dem Programm, ihre Paradestrecke. Im Vorlauf kam sie nicht so recht ins Rennen und schaffte gerade noch mit Platz 8 den Einzug ins abendliche Finalrennen. Von Bahn 8 startend hatte sie nicht mal mehr der Kommentator auf dem Plan. Nach 50m als 5. wendend, arbeitete sie sich von Bahn zu Bahn nach ganz vorn und schlug in 2:04,46 min an. Damit sicherte sie sich den Titel "Deutsche Jahrgangsmeisterin".
Das Goldrennen könnt ihr euch auf Facebook anschauen: https://www.facebook.com/svgrafingebersberg/videos/950713925791727

Tag 3: Hier standen die 400m Freistil auf dem Programm. Im Vorlauf spielte Luisa ihre Erfahrung aus und konnte in einem perfekt eingeteilten Rennen in 4:30,36 min sich als 3. ihres Jahrgangs für das Finale qualifizieren. Vor dem Finalrennen spürte sie bereits, dass sie gesundheitliche Probleme hatte. Sie ging trotzdem an den Start und musste sich am Ende mit Platz 8 zufrieden geben.

Über Nacht brach dann mit voller Wucht der grippale Infekt aus, so dass sie ihre Starts über 200m Schmetterling und 1.500m Freistil absagen musste.

Es waren dennoch erfolgreiche Meisterschaften für sie und den SV Grafing-Ebersberg.

Presseartikel in der Ebersberger Zeitung vom 29.10.2021